Liebe Genoss:innen,

die younion-FSG Wien ist mit voller Fahrt unterwegs!

Denn in intensiven sozialpartnerschaftlichen Gesprächen konnten wir für Mitarbeiter:innen, die im Magistrat, den Magistratischen Betrieben und im WiGev beschäftigt sind, ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien herausverhandeln!

Auch die Erhöhung der Essensmarken auf 2 Euro ist bereits fixiert!

Uns ist bewusst, dass es gerade zum Jahrsticket viele Detailfragen gibt. Vom Datum der Einführung angefangen, über steuerliche Fragen bis zu dem Fall, dass Kolleg:innen bereits eine Jahreskarte, bzw. ein Klimaticket besitzen.

Wir arbeiten intensiv an der Beantwortung aller Fragen – und informieren im Herbst ausführlich.

Uns ist es wichtig schon jetzt darüber zu informieren, damit unsere Kolleg:innen dementsprechend planen können.

Was sonst noch abgeschlossen wurde, bzw. kurz davor ist:

Für die Mitarbeiter:innen in den Unternehmungen der Stadt Wien wird gesondert verhandelt

Auch darüber berichten wir zeitgerecht ausführlich!

Freundschaft!


             

Download INFO als PDF >>

#fsgvollefahrtvoraus